Maritimer Sommertreff 2017
Mast 2017 Logo

Nein – das Wetter hat unseren Gästen nichts ausgemacht. Es kamen trotz Regens die erwarteten knapp 400 Gäste. Die Seenotretter auf der neuen BERLIN freuten sich über manch‘ Interessierten und auch auf der Terrasse gab es wie immer gute Gespräche und einen regen Informationsaustausch. Umlagert war in diesem Jahr der Simulator der Hochschule Flensburg, mit dem die Ausfahrt aus der Schleuse in Brunsbüttel in die Elbe dargestellt wurde. Nur mit viel Gefühl gelang es, die Fahrt zwischen zwei Kreuzfahrern, einem Fahrgastschiff und den Seezeichen unfallfrei zu absolvieren.
Auf großes Interesse stieß auch der im Foyer aufgestellte“Naschkarren“, der mit Süßigkeiten in Schleswig-Holstein-Farben lockte. Informativ: Der Stand von SchmidtBoehmeRacing. Die beiden Segler Justus Schmidt und Max Boehme verfolgen den ehrgeizigen Plan, an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio teilzunehmen.

Und – wie immer an dieser Stelle – danken wir ganz herzlich unseren Partnern:

LOGO_HKYC_cmyk becker_logo DNV_GL_LOGO_NARROW_CMYK
WDR_Flagge_Mast_Wort_CMYK_300909Voss + Partner

Einen großen Dank auch an die Holsten-Brauerei und Regina Bröse vom gleichnamigen Weinhaus aus Kiel!